Migros-Kundin soll drei Mal mehr für Fotos zahlen

Beiträge

  • Migros-Kundin soll drei Mal mehr für Fotos zahlen

    «Espresso»-Hörerin Petra Meier* wollte die schönen Ferienerinnerungen auf Fotos bewahren. Nach der Entwicklung der über 700 Fotos sollte sie bei der Migros jedoch knapp drei Mal mehr bezahlen, wie angegeben.

    Magnus Renggli

  • «Erb-Serie» Teil 5: Erbvorbezug und frühere Leistungen

    In einer Serie rund ums Erben beantwortet «Espresso» Fragen zum Nachlass. Fall 5: Erbvorbezug und frühere Leistungen.

    Oliver Fueter

  • Wie gut die Gesichts-Erkennung schon ist

    Wie gut können Kameras im öffentlichen Raum Gesichter erkennen? Videokameras und Computer, die ein Gesicht innert Sekunden einem Namen zuordnen können: so sieht die Idealvorstellung von automatisierter Gesichtserkennung aus und auch die Furcht davor.

    In Realität lässt sich der Computer aber noch sehr einfach in die Irre führen. Die Redaktion von «Wissen & Digital» hat es ausprobiert.

    Jürg Tschirren

Autor/in: Oliver Fueter