Militärversicherung bezahlt nicht mehr für Tinnitus

Beiträge

  • Militärversicherung bezahlt nicht mehr für Tinnitus

    Ein Mann hat seit zwei Zwischenfällen beim Schiessen im Militär ein ständiges Pfeifen im Ohr. Die Militärversicherung hat die Haftung für diesen sogenannten Tinnitus in den 70er-Jahren anerkannt.

    Nun weigert sie sich aber die Kosten für ein Gerät zu übernehmen, welches den Tinnitus wirksam lindert.

    Oliver Fueter

  • Rechtsfrage: «Muss ich auch für Parkplätze Nachmieter finden?»

    Wer seine Wohnung ausserterminlich kündigt, muss einen Nachmieter suchen. Was aber, wenn dieser nur die Wohnung, nicht aber den Garageplatz übernehmen will? «Espresso» sagt, in welchem Fall bei Park- und Garageplätzen welche Kündigungsfristen gelten.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger