Miniscooter auf dem TCS-Prüfstand

Beiträge

  • Miniscooter auf dem TCS-Prüfstand

    Früher waren Trottinetts für Kinder gedacht. Mittlerweile nennt man sie Scooter, Kickboard oder Miniscooter, und auch Erwachsene finden immer mehr Gefallen daran. Der TCS hat verschiedene Modelle einem Test unterzogen. Die Resultate gibt's im «Espresso».

    Matthias Schmid

  • Verbot oder Regen: Was tun mit gekauftem Feuerwerk?

    Am 1. August wird's schwierig: Entweder sind Raketen verboten oder der Regen macht dem Feuerwerk einen Strich durch die Rechnung. Was tun mit bereits gekauften Böllern? «Espresso» hat sich verschiedene Möglichkeiten angeschaut.

    Maria Kressbach

  • Wenn Nachbarschaftshilfe schief geht

    Die Nachbarn sind in den Ferien - schnell sagt man zu, in dieser Zeit die Pflanzen zu giessen oder die Fische zu füttern. Doch was, wenn die Pflanzen kaputtgehen oder die Fische sterben? «Espresso»-Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner sagt: «Rechtlich gesehen trifft sie keine Schuld.»

    Matthias Schmid

Moderation: Yvonne Hafner