Mit drastischen Bussen oder Gebühren gegen Müllberg an Open Airs?

Beiträge

  • Mit drastischen Bussen oder Gebühren gegen Müllberg an Open Airs?

    Es ist bei jedem Open Air ein Problem: Besucher lassen ihren Müll auf dem Gelände liegen – vielfach ganze Camping-Ausrüstungen inklusive Zelt. Nach einem «Espresso»-Beitrag wurde im Internet heftig debattiert, wie das Problem gelöst werden könnte.

    Das Depot auf Zelte gibt es teils schon – nach Ansicht von «Espresso»-Hörern könnten auch hohe Gebühren oder Bussen helfen.

    Matthias Schmid

  • Rechtsfrage: Muss ich den Versand von kaputten Geräten zahlen?

    Ein Kunde ärgert sich: Das Onlinewarenhaus verlangt, dass er sein defektes Gerät gleich selber der Service-Stelle schickt. «Espresso» sagt, wer bei Garantiefällen für Porto und Verpackung aufkommen muss.

    Gabriela Baumgartner

  • Zweiklassengesellschaft auf Kreuzfahrtschiffen

    Die Schiffs-Crew leistet unter dem Deck monatelang Knochenarbeit, damit sich die Touristen an Bord vergnügen können. Das Pensum ist hoch, die Löhne tief. Dies liegt auch an immer günstigeren Preisen für Kreuzfahrten

    Roland Wermelinger

Moderation: Roland Wermelinger