Multicheck: Kritik an Beurteilung von Schülern

Beiträge

  • Multicheck: Kritik an Beurteilung von Schülern

    Die Eignungstests der Firma Multicheck gehören bei vielen Lehrbetrieben zum Standard. Bewerber müssen die Resultate beilegen. Kritik von Eltern, Lehrern und auch aus der Berufsbildung wird aber laut: Zu teuer und intransparent sei der Test. Und die Schule gebe so ihre Kernkompetenz ab.

    Martina Schnyder

  • Grosser Ärger über Abschlepp-Firma

    Eine gesalzene Rechnung wegen des Abschleppens eines falsch parkierten Autos ist ärgerlich. Unverständlich dagegen ist, wenn die Rechnung für das Abschleppen kommt, obwohl das Auto gar nicht abgeschleppt wurde.

    Der «Kassensturz» berichtet über die fragwürdige Praxis gewisser spezialisierter Firmen.

    Matthias Schmid

  • Post wirbt mit Post-it-Kleber – Der Briefkasten-Ärger geht weiter

    Ein Werbeversand, der bewusst aus dem Briefkasten herausragt; seit Jahren ärgert die Post viele Kundinnen und Kunden mit ihrer Laschenwerbung. Denn sie gibt Einbrechern einen wichtigen Hinweis. Nun doppelt die Post sogar nach und klebt leuchtende Klebezettel an die Briefkästen.

    Roland Wermelinger

Moderation: Yvonne Hafner