Multicheck: Testresultate sind doch einsehbar

Beiträge

  • Multicheck: Testresultate sind doch einsehbar

    Im «Espresso»-Bericht zur Eignungsanalyse für Jugendliche auf Lehrstellensuche hat sich ein Vater beklagt, dass er die Testresultate des Sohnes nicht einsehen kann. Verantwortliche von Multicheck wollten weder schriftlich noch telefonisch Stellung nehmen.

    Nun redet Multicheck-Chef Adrian Krebs doch.

    Martina Schnyder

  • «Als Grufti id Stifti»: Vom Lehrer zum Pöschtler

    «Espresso» porträtiert in der Serie «Als Grufti id Stifti» Menschen, die noch einmal neu beginnen. Heinz Hug (61) war Lehrer mit Leib und Seele. Trotzdem gab er den Beruf nach 17 Jahren auf und begann mit 40 eine Lehre als Post-Betriebssekretär. Er nennt es einen seiner besten Entscheide.

    Roland Wermelinger

Moderation: Stefan Wüthrich