Nach Primacall gelobt auch Suissephone Besserung

Beiträge

  • Nach Primacall gelobt auch Suissephone Besserung

    Der Preselection-Anbieter Suissephone hat einem richterlichen Vergleich mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft Seco zugestimmt.

    Demnach muss Suissephone nun Sterneinträge im Telefonbuch beachten und dafür sorgen, dass bei Telefonverkäufen keine Verwechslungsgefahr mit der Swisscom mehr entsteht. Bereits letztes Jahr hatte das Seco vor Gericht einen ähnlichen Vergleich mit Konkurrent Primacall erreicht.

    Yvonne Hafner

  • Jugendliche testen Orangensaft, Deos, Kompasse

    Was bringt Jugendliche dazu, Kompasse im Sand einzugraben, nach dem Joggen unter der Achsel zu schnüffeln und Orangensaft zu verdampfen? Die Antwort ist einfach: «Schweizer Jugend testet». Für den Wettbewerb 2015 gingen rund 100 Test-Dokumentationen ein.

    Am Dienstagabend präsentiert «Kassensturz» die besten zehn.

    Tobias Fischer

  • «Espresso Retro»: Mieten sanken schon früher nicht automatisch

    Der Referenzzinssatz für Mieten sinkt. Damit steigt bei vielen Mietern die Hoffnung auf eine Mietzinsreduktion. Viele Wohnungsbesitzer sind im Senken von Mietzinsen aber weniger fleissig als im Erhöhen. Das war schon vor vierzig Jahren so.

    Roland Wermelinger

Moderation: Roland Wermelinger