Nach Reiseabsage: Kunde soll 500 Franken draufzahlen

Beiträge

  • Nach Reiseabsage: Kunde soll 500 Franken draufzahlen

    Aus der Traum von der Russland-Reise: Ein Kunde von Vögele Reisen bricht sich eine Woche vor dem Abflug den Oberschenkel. Seine Reiseversicherung übernimmt die Kosten der gesamten Reise – Vögele Reisen will aber noch 500 Franken Annullationskosten. Ein Fehler, wie sich später herausstellt.

    Matthias Schmid

  • Apps vermessen den Schlaf mehr schlecht als recht

    Etwa jede und jeder Vierte von uns gibt an, unter Schlafstörungen zu leiden. Doch um Schlafprobleme zu beheben, muss man zuerst wissen, was man behandeln soll. Smartphone-Apps versprechen, den Schlaf vermessen zu können. Doch Fachleute sind skeptisch.

    Brigitte Wenger

  • «Espresso-Aha!»: Woher kommen die Früchte in der Konfitüre?

    Eine Konfitüre besteht traditionell aus Zucker und Früchten. Doch wer im Kleingedruckten nach der Herkunft der Früchte sucht, wird meistens nicht fündig. Denn nur in seltenen Fällen wird deklariert, woher die Erdbeeren oder Zwetschgen kommen.

    Warum eigentlich? «Espresso-Aha!» weiss die Antwort.

    Nicole Roos

Moderation: Martina Schnyder