Nicht alle Schlüsselfunddienste arbeiten seriös

In dieser Branche wird zum Teil unlauter geworben, gelogen und die Konkurrenz angeschwärzt! Espresso sagt worauf man achten muss, damit man nicht in die Falle tappt.


Espresso-Forum

Hörerinnen und Hörer äussern sich zu Themen, die in der Konsumsendung 'Espresso' in den vergangenen Wochen behandelt worden sind.  

Beiträge

  • Nicht alle Schlüsselfunddienste arbeiten seriös

    Schlüsselfunddienste funktionieren eigentlich sehr einfach: Man kauft eine Plakette, hängt diese an seinen Schlüsselbund und wenn man die Schlüssel verliert, kann der Finder den Schlüsselbund in den nächsten Post-Briefkasten werfen.

    So erhält der Besitzer ein paar Tage später seine Schlüssel zurück. Doch nicht alle Schlüsselfundfirmen arbeiten seröis und kundenfreundlich.

     

    Philippe Odermatt

  • Espresso-Forum

    Hörerinnen und Hörer äussern sich zu Themen, die 'Espresso' in den vergangenen Wochen behandelt hat.  

    Reaktionen und Meinungen gab es u.a. auf die Beiträge: grosse Unterscheide bei Notariatskosten, zuviel Bio-Fleisch auf dem Markt, aber zu wenig in den Regalen, undurchsichtige Bestimmungen bei Spezialbilletten im öffentlichen Verkehr und Phitenprodukte im Trend.

    Krispin Zimmermann