Occasionspreise sind nach VW-Skandal gesunken

Beiträge

  • Occasionspreise sind nach VW-Skandal gesunken

    Der Abgasskandal bei VW und die Aufhebung der Euro-Untergrenze haben die Autopreise in der Schweiz gedrückt. Am meisten unter Druck geraten sind die Preise von manipulierten Occasionen der Marken VW, Audi und Škoda. Mit dem Preisrutsch hat aber auch die Nachfrage wieder angezogen.

    Thomy Dätwyler

  • «Espresso Aha!»: Was an der Frontscheibe montiert werden darf

    Viele Autofahrer haben Navigationsgeräte oder Dashcams mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe des Fahrzeugs befestigt. «Espresso Aha!» berichtet über die Regeln, wo die Geräte hingehören. Wer diese nicht beachtet, macht sich strafbar.

    Roland Wermelinger

  • Desinfektionsmittel haben im Haushalt nichts zu suchen

    Ein Seifen- und Putzmittellhersteller wirbt damit, dass sein Produkt 99,9 Prozent der Bakterien im Haushalt beseitigt. Den Seifen und Putzmitteln werden dazu Desinfektionsmittel beigemischt. Diese sind im Haushalt aber völlig unnötig und schaden mehr als dass sie nützten.

    Das Bundesamt für Gesundheit rät sogar ausdrücklich von solchen Desinfektionsreinigern ab.

    Nikcole Roos

Moderation: Martina Schnyder