Parkbusse: 50 Zentimeter kosten 930 Franken

Beiträge

  • Parkbusse: 50 Zentimeter kosten 930 Franken

    Ein Autohalter parkiert seinen Smart in seinem Wohnquartier in der blauen Zone. Die zwei Vorderräder ragen über die Markierung. Weil er den Wagen länger als 10 Stunden so stehen lässt, wird er mit 930 Franken gebüsst.

    Flurin Maissen

  • Wieso nur der rechte Schuh ausgestellt ist

    Wer sich neue Schuhe kaufen geht, stellt schnell fest: Praktisch immer wird in Schuhgeschäfte nur der rechte Schuh ausgestellt. Warum eigentlich? «Espresso Aha!» geht dem Rätsel auf die Spur.

    Milena Ragaz

  • Schnelllade-Netz für Elektroautos verzögert sich

    Ein Netz von 150 Schnelllade-Stationen für Elektroautos wollen private Initianten aus der Autobranche und der Stromindustrie in der Schweiz aufziehen. Das Projekt startete Ende 2012 unter dem Namen «Evite».

    Optimistische Prognosen gingen davon aus, dass ein grosser Teil der Schnelllade-Stationen bereits nach einem Jahr in Betrieb sei. Nun dauert es deutlich länger.

    Oliver Fueter

Moderation: Magnus Renggli