Pensionskassen-Ärger, Fussballtrikots-Test und Teppich-Beschiss

Beiträge

  • Video «Markenartikel: Neuer Hochpreis-Trick der Multis» abspielen

    Markenartikel: Neuer Hochpreis-Trick der Multis

    Migros verkauft neu auch Coca Cola, Pampers und Nescafé. Ob die neue Konkurrenz die Preise für Konsumenten senken wird, ist fraglich. Denn die Markenartikel-Multis und Händler setzen alles daran, den Preiswettbewerb zu behindern. «Kassensturz» zeigt, wie die Hochpreis-Masche funktioniert.

    Mehr zum Thema

  • Video «Tierfreundliche Ebermast: Ferkel leiden weiter» abspielen

    Tierfreundliche Ebermast: Ferkel leiden weiter

    Seit Jahren beteuert die Fleisch-Branche: Die Ebermast sei die beste Lösung für das Tierwohl, auf Kastration könnte dann verzichtet werden. Holland oder Deutschland haben bereits im grossen Stil auf die Ebermast umgestellt. Nur in der Schweiz bleiben Bauern und Detailhändler untätig.

    Mehr zum Thema

  • Video «Pensionskassen-Ärger: Tipps für Versicherte» abspielen

    Pensionskassen-Ärger: Tipps für Versicherte

    Eine Angestellte merkt, dass ihr Chef die Pensionskassen-Beiträge zwar von ihrem Lohn abgezogen, jedoch nicht in die Pensionskasse einbezahlt hat. Der Arbeitnehmerin droht ein Verlust von mehreren Tausend Franken. «Kassensturz» sagt, worauf zukünftige Rentner bei ihrer Kasse achten müssen.

    Mehr zum Thema

  • Video «Fussball-Fantrikots im Test: Teuer und lumpig» abspielen

    Fussball-Fantrikots im Test: Teuer und lumpig

    Fussballfans bezahlen für ein Trikot ihres Lieblingsvereins sehr viel Geld. «Kassensturz» hat die Original-Fantrikots der zehn Super-League-Mannschaften auf Verarbeitung und Haltbarkeit getestet und sagt, welche Fussballtrikots top sind und welche Leibchen auf den Abstiegsplätzen landen

    Mehr zum Thema

  • Liquidationen: Beschiss mit teuren Teppichen

    Das Inserat verspricht kostbare Teppiche zu Schnäppchen-Preisen: Ein angeblicher Liquidator behauptet, künstlerisch wertvolle und seltene Orientteppiche zu verkaufen. Ein Experte hat die Ausstellung besucht und sagt, was von den Angeboten zu halten ist. Zudem gibt er nützliche Kauftipps.

    Mehr zum Thema