Perchlorate: Der Bund reagiert nun doch

Beiträge

  • Perchlorate: Der Bund reagiert nun doch

    In Früchten und in Gemüse sind in letzter Zeit erhöhte Perchlorat-Werte registriert worden. Diese hatte das Bundesamt für Gesundheit BAG gegenüber «Espresso» als nicht besorgniserregend bezeichnet, obwohl keine amtlichen Untersuchungen vorliegen. Nun werden diese doch noch durchgeführt.

    Matthias Schmid

  • Automiete: Schweizer bezahlen mehr als Deutsche

    Ein Mietwagen in der Schweiz kostet die Schweizer mehr als Touristen, obwohl es sich um genau dasselbe Angebot handelt. Dreist: Das würde bedeuten, dass hiesige Restaurantbetreiber für einen Kaffee von Schweizern mehr verlangen könnten als von Touristen.

    Oliver Fueter und Noemi Obrist

  • Salmonellen in Crevetten: Kein guter Fang

    «Kassensturz» hat zwölf verschiedene Crevetten-Produkte untersuchen lassen. Erschreckend: In drei Proben wurden Salmonellen oder andere gefährliche Erreger gefunden. Betroffen ist unter anderem die Marke «Pelican» von Migros. Experten raten bei Crevetten in der Küche zu Vorsichtsmassnahmen.

    Philippe Odermatt

Moderation: Oliver Fueter