Pestizid in vielen Schweizer Weinen ausser in Bio-Wein

Beiträge

  • Pestizid in vielen Schweizer Weinen ausser in Bio-Wein

    Greenpeace hat Weine aus den wichtigsten Schweizer Rebbau-Gebieten auf Schadstoffe untersucht. Sämtliche konventionell hergestellten Weine sind mit Pestiziden belastet, jedoch innerhalb der Grenzwerte. Frei von Pestiziden waren einzig die Bio-Weine. Trauben und Bodenproben zeigten bedenkliche Werte

    Matthias Schmid

  • Kletterhallen geben Mitglieder-Daten an Swica weiter

    Plötzlich klingelt das Mobiltelefon eines ehemaligen Hobby-Kletterers. Die Swica versucht dem Mann Zusatzversicherungen mit einem Beitrag ans Kletterabo schmackhaft machen. Der Angefragte fragt sich, wie die Swica in Besitz seiner persönlichen Daten gekommen ist.

    Oliver Fueter

  • Post liefert Pakete neu auch Sonntags: Per Taxi!

    Vor einem Jahr hat die Post einen Versuch in Zürich, Basel, Genf und Lausanne gemacht: Kunden konnten sich von ausgesuchten Onlineshops die Ware auch am Sonntag liefern lassen. Gebracht wurde sie per Taxi.

    Jetzt gab die Post in der Sonntagszeitung bekannt, dass der Service definitiv eingeführt wird.

    Roland Wermelinger

Moderation: Roland Wermelinger