Postfinance kippt klammheimlich Belegversand per Post

Beiträge

  • Postfinance kippt klammheimlich Belegversand per Post

    Rund 30'000 Personen haben sich jeweils für drei Franken pro Monat von der Postfinance per Post Belege für die einzelnen Gutschriften und Abbuchungen ihres Kontos schicken lassen. Diese Dienstleistung wurde nun eingestellt. Die betroffenen Kunden erfuhren aber nichts davon.

    Oliver Fueter und Peter Fritsche

  • «Vanille-Zucker macht man besser selber»

    Viele Dessert- und Back-Rezepte verlangen nach Vanille-Zucker. Doch das Geld für den süssen Backzusatz aus dem Tütchen kann man sich sparen: «Vanille-Zucker lässt sich ganz einfach selber machen», sagt Kulinarik-Experte Patrick Zbinden.

    200 Gramm Zucker, eine Vanille-Schote und einen guten Stabmixer: Mehr brauche es nicht dazu. «Sie brauchen nur die Schote klein zu schneiden und zusammen mit dem Zucker im Mixer zu einem Pulver zu zermahlen.»

    Stefan Wüthrich

Moderation: Roland Wermelinger