Preiserhöhung bei Soda-Club

Soda-Club hat die Preisempfehlung für die Kohlensäure von 14.50 Franken auf 17.50 Franken heraufgesetzt. Espresso-Hörer Rolf Arnet, seit vielen Jahren Kunde von Soda-Club, findet diese Erhöhung unverschämt.

Eier färben leicht gemacht!

«Espresso» mit den wichtigsten Tipps und Tricks wie das Eierfärben besonders gut gelingt, ausserdem kürt die Redaktion das originellste Ei unserer Hörerschaft.

Beiträge

  • Drei Franken mehr für die Kohlensäure bei Soda-Club

    Espresso-Hörer Rolf Arnet hat eine Sprudelmaschine von Soda-Club und muss jetzt für die Kohlensäure drei Franken mehr bezahlen. Er ärgert sich über diese Erhöhung. Soda-Club bestätigt die Preiserhöhung und führt höhere Produktionskosten als Gründe dafür an.

    Weil die Kunden von Soda-Club die Kohlensäure auch beim Konkurrenzunternehmen Soda-Fresh beziehen können und darum keine Monopol vorherrscht, sind dem Preisüberwacher in dieser Sache die Hände gebunden.

    Alex Reichmuth

  • Eier färben leicht gemacht

    Zwiebelschalen färben schön braun, Kamillenblüten ergeben ein schönes Gelb und mit falschem Blattgold gibt's besonders exklusive Eier. «Espresso» prüft diverse Methoden fürs Eierfärben, damit das kreative Projekt bei Ihnen zu Hause dieses Jahr besonders gut gelingt.

    Und: «Espresso» kürt das schönste Ei! DRS 1-Hörer Silvano Rieser aus Adliswil und seine sorgfältig ausgeblasenen und verzierten Eier haben die Redaktion überzeugt. In der Sendung erzählt er von abenteuerlichen Ei-projekten, wo er zuweilen die Eier mit einer Velopumpe ausgeblasen hat.

    Myriam Zumbühl