Preiskrieg in der Skibranche: Fischer gegen Discounter Otto's

Beiträge

  • Preiskrieg in der Skibranche: Fischer gegen Discounter Otto's

    Discounter Ottos will in der Schweiz günstige Skis anbieten. Das passt dem Hersteller Fischer überhaupt nicht. Der Skihersteller kauft beim Discounter die eigenen Skis auf und verhindert mit scharfen Massnahmen den Parallelelimport. Ein Fall für die Wettbewerbskommission, urteilen Experten.

    Martina Schnyder und Adrian Zehnder

  • Brille kaputt: Darf ein Kind ins Fitnessstudio?

    Ein Bub rennt im Fitnessstudio herum und tritt auf die Brille einer Frau. Die Mutter des Knaben will den Schaden nicht bezahlen. Eine Brille gehöre nicht auf den Boden. «Espresso» sagt, wo und wie Eltern ihre Kinder überwachen und wann sie für deren Missetaten in die Tasche greifen müssen.

    Gabriela Baumgartner

  • Neuer Verein will im Dschungel der Regional-Labels aufräumen

    Für Produkte aus der Region bezahlen viele Konsumentinnen und Konsumenten gerne etwas mehr. Kein Wunder, wächst damit auch die Zahl der regionalen Gütesiegel. Doch welche Anforderungen gelten dafür? Vier grosse Träger-Organisationen haben sich nun auf gemeinsame Standards geeinigt.

    Tobias Fischer

Moderation: Stefan Wüthrich