Preisüberwacher hat bei UPC Cablecom nichts mehr zu sagen

Beiträge

  • Preisüberwacher hat bei UPC Cablecom nichts mehr zu sagen

    Seit 1999 musste Cablecom Preiserhöhungen beim Grundanschluss vom Preisüberwacher absegnen lassen. Damit ist nun Schluss: Die Einigung mit dem Preisüberwacher läuft Ende Jahr aus. Weil mittlerweile der Wettbewerb spielt, beschränkt sich der Preisüberwacher auf eine beobachtende Rolle.

    Matthias Schmid

  • Phosphor im Haushaltsdünger: Eine undurchsichtige Angelegenheit

    Phosphor ist ein wichtiger Bestandteil von Pflanzendünger, vor allem für die Landwirtschaft. Doch in den marokkanischen Phosphor-Minen herrschen schlimme Zustände. Menschen und Tiere leiden. «Espresso» wollte wissen, ob auch der herkömmliche Haushaltsdünger davon betroffen ist.

    Maria Kressbach

  • Reisen und einkaufen: Die Misserfolgsstory

    Während der Reise einkaufen: Was SBB, Migros und Post neu in Zürich testen, war in origineller Form schon da. Coop baute Bahnwagen zu rollenden Läden um, die Fluggesellschaft Balair übermittelte Bestellungen via Flugfunk. Keines dieser Projekte konnte sich lange halten.

    Tobias Fischer

Moderation: Martina Schnyder