Rechtsfrage: Geld zurück bei Abbruch der Skitour?

Beiträge

  • Wie gut der Handyempfang in Zügen ist

    Wie gut oder schlecht ist der Handyempfang in Schweizer Zügen? Erstmals hat das Deutsche Fachmagazin «Connect» das Netz der drei Schweizer Mobilfunkanbieter Orange, Swisscom und Sunrise im Zug getestet. Erste Schwächen zeigen sich in der Download-Geschwindigkeit und im Regionalverkehr.

    Yvonne Hafner

  • Rechtsfrage: Geld zurück bei Abbruch der Skitour?

    Zur Enttäuschung kommt der Ärger: Die Gipfeltour, zu der sich Robert Brennwald angemeldet hatte, fiel wegen schlechtem Wetter ins Wasser. Zahlen soll er trotzdem. Durch den Abbruch habe man hohe Kosten gehabt, argumentiert die Bergschule. Aber: Rechtlich geht diese Rechnung nicht auf.

    Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner klärt auf.

    Gabriela Baumgartner

  • Geld sparen am Bankomaten mit «Espresso»

    Schweizer Banken «bestrafen» ihre eigenen Kunden zum Teil beim Bezug von Euro. Dies hat ein Vergleich gezeigt, den «Espresso» vor kurzem gemacht hat. Unglaublich! Das dachten sich auch Hörer aus Luzern, die sogleich die Probe aufs Exempel gemacht habe.

    Und tatsächlich: Bei der eigenen Bank, der Luzerner Kantonalbank, wurde für den Bezug von 50 Euro mehr berechnet als bei anderen Banken. Der Vergleich lohnt sich also!

    Oliver Fueter

Moderation: Stefan Wüthrich