Rechtsfrage: Gelten für Akkus kürzere Garantiefristen?

Beiträge

  • «Adieu Analog-Telefon»: Swisscom irritiert Kunden

    Die Ankündigung der Swisscom, Ende 2017 beim analogen Telefonnetz den Stecker zu ziehen, hat bei vielen Kunden Unverständnis ausgelöst.

    Dass ab 2018 im Festnetz nur noch über das Internet telefoniert werden kann, lässt für «Espresso»-Hörer Fragen bezüglich Stromverbrauch, Sicherheit, Versorgung und Kosten offen. Die Swisscom nimmt in der Sendung Stellung.

    Matthias Schmid

  • «Espresso»-Schredder: Phishingversuch mit angeblichem Visa-Mail

    In dieser Rubrik publiziert «Espresso» die neusten Betrugs- und Phishing-Warnungen, die von Zuschauern und Zuhörern zugeschickt werden. Jetzt aktuell: Die Visa-Karte wurde angeblich gesperrt, weil sie auf einer Kinderpornografie-Seite genutzt wurde.

    Um Ärger zu vermeiden solle man sie mit einem Link freischalten. Ab in den Schredder damit!

    Tobias Fischer

  • Rechtsfrage: Gelten für Akkus kürzere Garantiefristen?

    Nur sechs Monate Garantie auf Kopfhörerkabel, Akkus und Batterien: Ist das zulässig? Und was kann ich tun, wenn der Verkäufer behauptet, ich sei selber schuld am Defekt? Diese und andere Fragen haben «Espresso»-Hörerinnen und -Hörer im Live-Chat gestellt. Hier die Antworten.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Oliver Fueter