Rechtsfrage: Muss man Pflegekosten über den Tod hinaus zahlen?

Beiträge

  • Rechtsfrage: Muss man Pflegekosten über den Tod hinaus zahlen?

    Ein Pflegeheim verlangt nach dem Tod eines Bewohners, dass Zimmer und Pflegekosten noch für fast einen Monat bezahlt werden sollen. Die Erben sind damit nicht einverstanden. «Espresso» sagt, wie Angehörige in solchen Fällen eine Reduktion verhandeln können.

    Gabriela Baumgartner

  • Reaktionen auf die Gebühren-Politik der Swiss

    Kreditkartengebühren kann man zurückfordern. Bei Swiss muss man aber damit rechnen, dass man in Zukunft nicht mehr buchen darf. «Espresso» hat am Mittwoch darüber berichtet. Was einzelne Hörer und Hörerinnen zu dieser Preispolitik sagen.

    Martina Schnyder

  • Whatsapp teilt Telefonnummern mit Facebook

    Fast zwei Jahre nach der über 20 Milliarden Dollar teuren Übernahme von Whatsapp will Facebook die Dienste enger miteinander verzahnen. Künftig sollen die Telefonnummer des Whatsapp-Nutzers an Facebook weitergegeben werden. Wir erklären, was das für die Nutzer bedeutet.

    Peter Buchmann

Moderation: Roland Wermelinger