Rechtsfrage: Sind Mahnungen per E-Mail gültig?

Beiträge

  • Saldo-Versicherung: Teuer und mit eingeschränkter Leistung

    Seit bald zehn Jahren gibt es für Kreditkarten sogenannte Saldo-Versicherungen, welche ausstehende Beträge decken sollen. Zurzeit schreibt Swisscard Kunden an, um ihnen die Vorteile schmackhaft zu machen. Versicherungs-Experte findet die Versicherung jedoch zu teuer und von zu geringem Nutzen.

    Matthias Schmid

  • Rechtsfrage: Sind Mahnungen per E-Mail gültig?

    Ein «Espresso»-Hörer bekommt ohne Vorwarnung eine Betreibungsandrohung. Man habe ihm vorher zwei Mahnungen per Mail geschickt, heisst es beim Absender. «Espresso» erklärt, ob Mahnungen per Mail gültig sind und welche Zusatzgebühren verlangt werden dürfen.

    Gabriela Baumgartner

  • Wie Eltern eine gute Kinderkrippe finden

    Eine gute Kindertagesstätte zu finden, ist für Eltern schwierig. Einige Kitas setzen deshalb auf Qualitätslabel. Doch was sagen diese Label wirklich aus?

    Sabrina Lehmann

Moderation: Stefan Wüthrich