Rechtsfrage: Was tun, wenn das Hotel eine Baustelle ist?

Beiträge

  • Rechtsfrage: Was tun, wenn das Hotel eine Baustelle ist?

    Vor dem Traumhotel hat es eine Baustelle, der Lärm geht durch Mark und Bein. Doch damit nicht genug: Der Reiseveranstalter Ebookers reagiert weder auf Anrufe noch auf Beschwerdemails. «Espresso» sagt, wie Konsumenten in dieser Situation wenigstens zu einer Preisreduktion kommen.

    Gabriela Baumgartner

  • Online-Betrüger hat es auf Musik-Instrumenten-Verkäufer abgesehen

    Eine SRF-Hörerin bot im Netz eine wertvolle Geige zum Verkauf an. Ein Mann aus Frankreich wollte sie kaufen. Schon bald dämmerte es der Verkäuferin: Da ist etwas faul.

    Peter Fritsche

  • Windows 10 Update: Besserer Schutz der Privatsphäre

    Weil Windows 10 Daten in grossem Stil weitergibt, geriet Microsoft im Sommer 2015 heftig in die Kritik. Nun hat die Softwareschmiede auf die Vorwürfe reagiert und erklärt uns, welche Daten sie sammelt und welche Möglichkeiten wir haben, das zu unterbinden.

    Peter Buchmann

Moderation: Roland Wermelinger