Rechtsfrage: Wie hoch dürfen Handwerker-Wegkosten sein?

Beiträge

  • Rechtsfrage: Wie hoch dürfen Handwerker-Wegkosten sein?

    Ein Handwerker muss für einen Reparaturauftrag 55 Kilometer zurück legen und verrechnet dafür 250 Franken. Für den Kunden Michael Hugelshofer ist das Abriss. «Espresso» sagt, wie hoch Wegkosten sein dürfen.

    Gabriela Baumgartner

  • Strafverfahren gegen die Firma hinter werbesperre.ch

    Wieder einmal türmen sich die Zuschriften wegen der Firma Geminis Marketing GmbH. Die Leute beklagen sich über Rechnungen für ein Abo, das sie nie abgeschlossen haben. Bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau laufen mehrere Strafverfahren gegen die Firma wegen Verstössen gegen das UWG.

    Martina Schnyder

  • Migros wirbt mit «Heimatklebern» für Datteln aus Tunesien

    «Von uns. Von hier.», so wirbt die Migros für entsteinte Bio-Datteln aus Tunesien. Dieser Slogan sowie der Zusatzhinweis «Die Migros stellt dieses Produkt in der Schweiz selber her», haben eine «Espresso»-Hörerin stutzig gemacht. Für sie steht fest: «Ein klassischer Etikettenschwindel».

    Thommy Dätwyler

Moderation: Yvonne Hafner