Referenzzinssatz für Mieten sinkt heute nicht

Beiträge

  • Referenzzinssatz für Mieten sinkt heute nicht

    Die Mieten orientieren sich am Referenzzinssatz. Geht dieser runter, sollten auch die Mieten sinken. Dafür müssen Mieterinnen und Mieter aber meist aktiv werden. Das lohnt sich meistens. «Espresso» sagt, was Mieter wissen müssen - selbst wenn der Referenzzinssatz nicht sinkt.

    Magnus Renggli

  • Überschwemmte Keller: Wer bezahlt den Schaden?

    Wenn der Keller unter Wasser steht, ist das für die meisten Leute zuerst einmal ein Schock. Schnell kommt die Frage: «Wer bezahlt den Schaden?» Im Normalfall ist das die Hausratsversicherung. Vorausgesetzt, man verhält sich richtig.

    Muriel Jeisy

  • Darf man Frischfleisch nicht einfrieren?

    Kunden gehen davon aus, dass frisches Fleisch aus dem Grossverteiler selbstverständlich zu Hause in den Tiefkühler gesteckt werden kann. Doch auf manchen Packungen steht «Bitte nicht mehr einfrieren».  Warum? «Espresso AHA» kennt die Antwort.

    Simon Thiriet

Moderation: Oliver Fueter