Reisegruppen, hütet euer teures Billett!

Beiträge

  • Reisegruppen, hütet euer teures Billett!

    Ein Kollektivbillett kostet schnell einmal ein paar hundert Franken. Geht es verloren, ist auch das Geld verloren. Eine Pfadi-Abteilung aus dem Zürcher Oberland musste so 850 Franken abschreiben: «Dabei steht doch unser Name auf dem Billett. Und wir haben eine Quittung!»

    Tobias Fischer

  • So funktionieren Wärmekissen mit Gel

    Am Montag hat Espresso in der Rubrik Aha! erklärt, wie Wärmebeutel mit Pulver ihre Wärme produzieren. Doch es gibt noch ein zweites Prinzip: Mit Salzlösung gefüllte Kissen. Diese können anders als die Beutel wiederverwendet werden.

    Simon Thiriet

  • 40 Jahre «Kassensturz»

    Unsere Partnersendung «Kassensturz» feiert heute 40-jähriges Bestehen. Wie nötig 1974 eine Konsumentensendung war, bekräftigte damals die Stiftung Konsumentenschutz Schweiz. Was im Jubiläumsjahr geplant ist, erklärt der aktuelle Moderator Ueli Schmezer.

    Tobias Fischer

Moderation: Martina Schnyder