Rote Köpfe wegen höherer Kurtaxen

Beiträge

  • Rote Köpfe wegen höherer Kurtaxen

    In den vergangenen Jahren haben verschiedene Gemeinden die Kurtaxen massiv erhöht. Ferienwohnungs- und Chaletbesitzer empfinden diese Erhöhungen oft als überrissen und ärgern sich. Der Tourismus-Experte sagt jedoch, dies sei sinnvoll im Kampf gegen kalte Betten.

    Nicole Roos

  • Spart die Industrie bei der Profiltiefe der Autopneus?

    Die Profiltiefe von neuen Autoreifen ist in den letzten Jahren kleiner geworden. Da stellt sich die Frage, ob die Pneu-Industrie damit bewusst Rohstoff spart und den Reifenverkauf ankurbeln will.«Nein», sagt der Reifenexperten vom TCS.

    «Weniger Profil bedeutet eine grössere Fahrstabilität und mehr Sicherheit.»

    Roland Wermelinger

Moderation: Oliver Fueter