SBB immer weniger pünktlich

Beiträge

  • SBB immer weniger pünktlich

    Die Zahlen zeigen es schwarz auf weiss: Die SBB ist in den letzten drei Jahren immer unpünktlicher geworden. Waren die Züge im Jahr 2011 noch zu 89,8 Prozent pünktlich, sind es heute nur noch 87,3 Prozent. «Hier müssen wir wirklich untendurch», gibt SBB-Chef Andreas Meyer zu.

    Magnus Renggli

  • Problem Littering: Putzaktionen im Grossen und im Kleinen

    Zum ersten Mal ist auch die Schweiz beim internationalen «Clean-Up-Day» dabei. Über 130 Gruppen haben sich für die Aufräum-Aktion am Samstag, 21. September, angemeldet. Zusätzlich sollen auch langfristige Massnahmen das Abfallproblem entschärfen.

    Denn jährlich entstehen durch Littering Kosten von rund 200 Millionen Franken.

    Martina Schnyder

  • Darf ein Ladenbesitzer meinen Scherenschnitt kopieren?

    Ich stelle kleinere Kunstwerke her. Eine Auswahl meiner Werke zeige ich auf meiner Website. Unter anderem eine Auswahl meiner kunstvollen Scherenschnitte. Kürzlich habe ich einer dieser Scherenschnitte als Folie in einem Shop ans Schaufenster geklebt entdeckt. Ich bin konsterniert. Ist das erlaubt?

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Oliver Fueter