SBB: Kickboard wird gratis transportiert, das Trottinett nicht

Beiträge

  • SBB: Kickboard wird gratis transportiert, das Trottinett nicht

    Ein «Espresso»-Hörer war jahrelang mit seinem zusammenklappbaren Trottinett ohne Billett im Zug unterwegs. Eines Tages jedoch findet ein SBB-Kontrolleur, er müsse dafür bezahlen. Tatsächlich ist das in der Tarifregelung so festgehalten. Komisch nur: Ein Kickboard kostet nichts.

    Nicole Roos

  • Bügel-Tipps von der Expertin

    Bügeln eine Aufgabe die kaum jemand gerne macht. Doch bereits ein paar kleine Tricks können die leidige Arbeit erleichtern. «Espresso» hat zusammen mit Rosmarie Steiner, Fachlehrerin für Hauswirtschaft am BBZ Natur und Ernährung in Sursee, ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt.

    Maria Kressbach

  • Demokratie ahoi! Kreuzfahrt-Passagiere stimmen über Route ab

    Ein Kreuzfahrt-Unternehmen lässt Passagiere darüber abstimmen, über welche Route ihr Schiff von Istanbul nach Venedig fährt. «Espresso» spielt das in Gedanken schon mal durch und kommt zum Schluss: An Spannung und Spannungen wird es an Bord nicht fehlen. Hören Sie die «Espresso»-Glosse.

    Tobias Fischer

Moderation: Martina Schnyder