SBB verlangt Gebühr für Billett-Umtausch

Beiträge

  • sbb Automat

    SBB verlangt Gebühr für Billett-Umtausch

    Das regt eine SBB-Kundin zünftig auf. Für den Umtausch eines falsch gelösten Billetts wurden ihr 10 Franken verrechnet. Sie hatte am Automaten versehentlich ein ganzes statt ein halbes Ticket gekauft und wollte dieses noch vor der Fahrt am Schalter umtauschen.

    Dafür ist in einem Reglement der öffentlichen Verkehrsbetriebe in der Schweiz tatsächlich ein Selbstbehalt von 10 oder 20 Franken vorgesehen.

    Oliver Fueter

  • Die wahren Preise bleiben bei Viagogo noch ein Geheimnis

    Mit einer Reihe von Auflagen wollte die Internet-Suchmaschine Google Ticketbörsen ab März 2018 dazu bringen, transparenter gegenüber ihren Kunden zu sein. Das klappt leider nach wie vor nicht wirklich.

    Namentlich die grösste Plattform, Viagogo, macht aus den echten Preisen in den meisten Fällen immer noch ein Geheimnis.

    Peter Fritsche

Moderation: Yvonne Hafner