Schacher um Fussball WM-Tickets

Erst am 4. Dezember ist klar, wer wann wo an der Fussball-WM 2010 in Südafrika spielen wird. Doch die Reiseveranstalter planen schon jetzt. Und die FIFA will dieses Mal den Ticketverkauf kontrollieren.


Email und Internet am Arbeitsplatz
Was darf der Arbeitgeber verbieten und wie darf er die Arbeitnehmer überwachen?

Beiträge

  • Begehrte Fussball-WM-Tickets

    Die FIFA will den Verkauf von Eintrittskarten zur Fussball-WM 2010 in Südafrika mit einer eigens gegründeten Firma kontrollieren. Diese hat bisher in der Schweiz aber noch keinen Lizenznehmer gefunden.

    Sollte sich die Schweiz für die WM qualifizieren, läuft der Kartenverkauf erneut über den Schweizerischen Fussball-Verband SFV. Und doch ist jetzt schon klar: Es wird wieder einen undurchsichtigen Markt rund um die begehrten Tickets geben. Eine Standortbestimmung, ein Jahr bevor's losgeht.

    Daniel Hitzig

  • Email und Internet am Arbeitsplatz

    Was darf der Arbeitgeber verbieten und wie darf er die Arbeitnehmer überwachen? Dürfen private Mails geschrieben werden, darf der Chef diese lesen? Wie ist es mit Internet-Seiten? Wir klären diese Datenschutz-Frage.

    Guido Berger

Autor/in: Daniel Hitzig, Moderation: Thomas Scherrer