Schluss mit Bargeld am Bankschalter

Beiträge

  • Schluss mit Bargeld am Bankschalter

    Bankfilialen werden immer mehr zu Beratungszentren. Das tönt gut, heisst aber, dass am Schalter kein Bargeldbezug mehr möglich ist. So ist es bereits in einzelnen Filialen der Migros Bank und der Bank Coop der Fall. Jüngstes Beispiel: Die Migros Bank am Aeschenplatz in Basel.

    Zum Ärger der Kunden.

    Martina Schnyder

  • Rechtsfrage: Gibt es beim Zahnarzt auch eine Garantie?

    Eine Woche nach dem sie der Zahnarzt eingesetzt hat, löst sich die Brücke wieder. Der Patient muss das Prozedere noch einmal über sich ergehen lassen. «Espresso» sagt, ob er für die Nachbehandlung noch einmal bezahlen muss oder ob es auch bei Zahnärzten eine Art «Garantie» gibt.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Stefan Wüthrich