Schoggi-Eili dürfen nicht ins Hallenstadion

Beiträge

  • Schoggi-Eili dürfen nicht ins Hallenstadion

    Die Eingangskontrollen vor Konzerten nehmen teilweise absurde Ausmasse an. Lange Warteschlangen vor dem Kelly-Family-Konzert im Zürcher Hallenstadion. Es gelten scharfe Sicherheitsvorschriften.

    Dass aber die Schoggi-Eili einer «Espresso»-Hörerin konfisziert werden, lässt doch ein gewisses Augenmass vermissen. Und in diesem Fall spielt auch nicht der Sicherheitsaspekt eine Rolle, sondern ist reine Verkaufsstrategie der Konzerthalle. Zum Ärger der Besucher.

    Martina Schnyder

  • Bergbahnen und Klimaschutz: Geht Skifahren im grünen Bereich?

    «Grundsätzlich passen Skifahren und Naturschutz nicht zusammen». Das sagt Martin Hug. Er ist Präsident der Bündner Bergbahnen und er sitzt in der Geschäftsleitung der Weissen Arena. Doch es gehe um einen Mittelweg zwischen schützen und nutzen.

    Wenn eine Region dank einem Skigebiet ökonomisch überleben könne, sei auch dies nachhaltig.

    SRF 1, Regionaljournal Graubünden, husa/haus

Moderation: Oliver Fueter