Schon wieder: Datacom zockt mit neuer Masche ab

Beiträge

  • Schon wieder: Datacom zockt mit neuer Masche ab

    Datacom verspricht, etwas gegen lästige Werbeanrufe zu unternehmen. Um Kunden für ihre Werbesperrliste zu ködern, macht die Firma selber Werbeanrufe. Wer schon einmal auf Datacom hereingefallen ist, wird jetzt nochmals um CHF 17.50 gebeten.

    Roland Wermelinger

  • «Dä Kafisatz»: Post will «Stopp-Werbung»-Kleber weghaben

    Die Post will mehr unadressierte Werbung verteilen: Pöstler sollen Kunden dazu auffordern, die «Stopp-Werbung»-Kleber vom Briefkasten zu entfernen. Das Thema der Woche für die «Espresso»-Rubrik «dä Kafisatz».

    Tobias Fischer

  • Vanilleglace: Der Trick mit den schwarzen Punkten

    Hat eine Vanilleglace viele schwarze Pünktchen, denkt man automatisch, dass es sich um gute Qualität handelt.

    Und vor allem: Da ist echtes Vanille drin! Doch das ist nicht immer so: Ein Test der Westschweizer Konsumentenzeitschrift «Mieux choisir» zeigt: Bei 4 von 13 getesteten Vanille-Glacé sind die dunklen Punkte keine Vanillesamen, sondern einfach gehackte Vanilleschoten.

    Rolf Muntwyler

Moderation: Stefan Wüthrich