Schützt CO2-Kompensation das Klima?

Beiträge

  • Schützt CO2-Kompensation das Klima?

    Von Basel nach Barcelona für elf Franken. Das ist kein unverschämt günstiges Flugticket, sondern ein Kompensations-Betrag. Damit wird der flugbedingte Ausstoss von klimaschädlichen Treibhausgasen kompensiert. Solche Kompensationen sind bei Schweizern beliebt, aber bewirken sie auch etwas?

    Adrian Zehnder

  • Verdacht auf Leasing-Bschiss: Was das für Sie bedeutet

    Die Wettbewerbs-Kommission Weko untersucht, ob neun grosse Auto-Leasingfirmen ihre Preise abgesprochen haben. Solche Preisabsprachen verhindern den freien Wettbewerb und gehen zu Lasten der Kunden. «Espresso» beantwortet die wichtigsten Fragen für Konsumenten.

    Oliver Fueter

  • Betrugsmasche Lotteriegewinn

    Der Trick spielt mit unseren Träumen: Was wäre, wenn ich eine Million gewinnen würde? Wenn die Mitteilung kommt, per Brief oder Mail, dass man angeblich gewonnen hat, verliert mancher den Bezug zur Realität. Wer in die Falle tappt, sollte die Polizei einschalten.

    Martina Schnyder

Moderation: Martina Schnyder