Schulmaterial-Verband SMAV: Der Name täuscht Kunden

Beiträge

  • Schulmaterial-Verband SMAV: Der Name täuscht Kunden

    Via Mail oder Telefon melden sich Mitarbeiter der Firma Schulmaterial-Verband und bieten gratis Waren für Schulen, Spitäler oder KMU an. Zum Beispiel Handtuch- oder Seifenspender.Der Verdacht: Die Firma will so teures Nachfüllmaterial verkaufen.

    Ausserdem mutet der Firmenname an, dass es sich um eine schulische Vereinigung handelt. Tatsächlich ist es aber eine Aktiengesellschaft. Der Geschäftsführer des Schulmaterial-Verbands will von diesen Vorwürfen nichts wissen. Allerdings fiel diese Firma schon mehrmals negativ auf.

    Martina Schnyder

  • Datenpakete bei Salt mit kurzem Ablaufdatum

    Um im Ausland mit dem Handy zu surfen, löst man beim Anbieter am besten ein Datenpaket. Wer ein solches bei Salt löst, sollte jedoch zuerst den Kalender konsultieren: Am 9. jeden Monats, genau um Mitternacht, laufen solche Pakete aus. Ungeachtet davon, wie viele Daten noch darauf sind.

    Matthias Schmid

Moderation: Stefan Wüthrich