Schweizer Elektrogeräte brauchen Schweizer Stecker

Beiträge

  • Schweizer Elektrogeräte brauchen Schweizer Stecker

    Eine Kundin kauft bei einem Schweizer Onlineshop einen Mixer als Geschenk. Dann stellt der Beschenkte fest, dass sein neues Gerät einen deutschen Schukostecker aufweist. Das ist in der Schweiz nicht erlaubt. Wer einen Reisestecker als Adapter verwenden will: Achtung, auch das ist verboten.

    Roland Wermelinger

  • Rechtsfrage: Wie werden wir den lästigen Mieter los?

    Ein Stockwerkeigentümer vermietet seine Wohnung. Doch der Mieter macht Probleme im Haus. Jetzt liegen die Nerven blank. Die übrigen Wohnungseigentümer verlangen, dass dem Mieter gekündigt wird. Doch der Vermieter stellt sich quer. «Espresso» zeigt, welche Lösungen es gibt.

    Gabriela Baumgartner

  • Hitze-Comeback: Weinernte zehn Tage früher als normal

    Macht das heiss-trockene Sommerende der guten Weinernte einen Strich durch die Rechnung? «Im Gegenteil», sagen Experten. Die hohen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sorgen für ein sehr gutes Aroma.

    Yvonne Hafner

Moderation: Yvonne Hafner