Schweizer Ovo-Ostereier aus Frankreich

Beiträge

  • Schweizer Ovo-Ostereier aus Frankreich

    Ovomaltine von Wander ist eine Schweizer Traditionsmarke. Zu Ostern bietet sie Schoko-Eier an. «Schweizer Milchschokolade mit Ovomaltine» steht auf der Verpackung. Hergestellt werden die süssen Eier aber in Frankreich. Das verursacht sinnlose Transporte.

    Oliver Fueter

  • Freilandeier aus Bodenhaltung?

    Eine «Espresso»-Hörerin wollte letzte Woche in einer Coop-Filiale Natura-Farm-Freiland-Eier kaufen. Am Gestell entdeckte Sie einen Hinweis, das Produkt könne auch Eier aus Bodenhaltung enthalten. Die Hörerin ist irritiert.

    Nicole Roos

  • «Bin ich im Premium-Netzwerk für weitere zwei Jahre gefangen?»

    Nach zwei Jahren kündigt ein Mann seine Premium-Mitgliedschaft bei einem Netzwerk. Die Kündigung komme zu spät, schreibt dieses, deshalb habe sich die Mitgliedschaft um weitere zwei Jahre verlängert. «Espresso» sagt, ob solche Verlängerungsklauseln bei beruflichen Netzwerken gültig sind.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Yvonne Hafner