Zum Inhalt springen
Inhalt

Chats Experten-Chat «Kleider und Handy am Arbeitsplatz»

Muss mir der Chef mein Handy-Abo bezahlen? Muss ich vorgeschriebene Kleider tragen? Und wer bezahlt dafür? Kann mir der Chef mein Piercing verbieten? Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner beantwortete Ihre Fragen zu diesem Thema. Lesen Sie hier das ausführliche Chat-Protokoll.

Porträt von Gabriela Baumgartner
Legende: Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner beantwortete Ihre Fragen. SRF

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von samuel argota, 3292 Busswil bei Lyss
    Guten tag sir /madam A momentan ich bin arbeitslos und 3 monaten keine geld von RAV bekommen.Aber ich habe in sozial angemeldet und habe ich 500 CHF von sozial bekommen dauer 3 monaten.Meine frage ist...Ist es obligatories dass ich muss sofort zahlen eben das bis jetzt ich bin immer noch arbeitlos.Ich bin im regenove Intergration biel für meine informatikkurs und meine geld von RAV ist direct von sozialdients Lyss.Und von Drei (3) monaten von sozial ich habe shulden kostet 1,500 CHF. Danke,,
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Manuela Matti, Itschanach
    Ich habe eine Praktikumsstelle. In dem Vertrag steht: Das Arbeitsverhältnis ist befristet und endet am 31. Dezember 2014. Im gegenseitigen Einvernehmen kann das Arbeitsverhältnis angepasst weitergeführt werden.Letzte Woche haben sie gesagt, dass sie das Arbeitsverhältnis nicht weiterführen wollen, darum bin ich wieder auf Arbeitssuche. Muss mein Arbeitgeber mir freigeben wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe? Meine Chefin meint nein, aber wie soll ich mich sonst vorstellen gehen? Arbeite 100%
    Ablehnen den Kommentar ablehnen