Zum Inhalt springen

Interaktiv Verpackungstricks gesucht

Wenn es darum geht, die Konsumenten auszutricksen, ist die Industrie erfinderisch. Vor allem bei der Verpackung lassen sich die Hersteller immer wieder neues einfallen, um die Verkaufsmenge zu steigern oder versteckte Preiserhöhungen durchzubringen. «Kassensturz» sucht solche Verpackungstricks.

Legende: Video Neue Nivea-Verpackung hält Körpermilch zurück abspielen. Laufzeit 1:57 Minuten.
Aus Kassensturz vom 15.10.2013.

Die Bodymilk-Flasche lässt sich nicht mehr auf den Kopfstellen, ein grosser Teil der Zahnpasta bleibt in der Tube zurück. Die Öffnung der Shampoo-Flasche ist plötzlich grösser, sodass mehr Inhalt auf einmal herauskommt. Plötzlich hat eine Verpackung weniger drin, kostet aber immer noch gleichviel. Oder man öffnet sie und stellt fest: Da ist mehr Luft als etwas anderes drin.

Die Verpackungstricks der Industrie sind vielfältig. Sind auch Sie schon einem solchen Schwindel begegnet? Dann senden Sie uns ein Foto des Produkts und beschreiben Sie den angewendeten Trick per Mail., Link öffnet in einem neuen Fenster

Ein Beispiel

Hier erfahren Sie, wie viel Nivea mehr einnimmt.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.