Im 2012 meldeten sich Hörer mit haarsträubenden Konsumgeschichten bei «Espresso». Media Markt entsorgte einen Fernseher, ohne dass der Besitzer davon wusste. Oder ein Ricardo-Kunde verlor wegen eines Server-Absturzes mehrere hundert Franken.
«Espresso» hilft: TV entsorgt, Gutschein abgelaufen, Geld weg
13:24 min, aus Espresso vom 24.12.2012.
Bild: Colourbox
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 24 Sekunden.
In einem anderen Fall lief ein Gutschein der Firma Fleurop unbemerkt ab. Dies weil auf dem Gutschein kein Datum aufgedruckt war. In all diesen und zahlreichen anderen Fällen konnte das Konsumentenmagazin «Espresso» vermitteln und erreichen, dass die Hörer zu ihrem Recht kamen.
Media Markt erstattete den Kunden den Neupreis des weggeworfenen Fernsehers zurück. Ricardo wiederum entschuldigte sich für die Kommunikationspanne und zahlte dem Kunden eine Entschädigung.
Fleurop druckt nach der Intervention von «Espresso» neu das Austellungsdatum auf Gutscheine. Bei Kunden hinterlässt dieses Verhalten einen schalen Nachgeschmack: «Ich finde es schade, dass man erst recht erhält, wenn sich «Espresso» einschaltet. Als normaler Kunde wird man erst einmal abgewimmelt.» So werden «Espresso» auch im neuen Jahr die Themen nicht ausgehen.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.