Silikonformen: Nicht über 200 Grad erhitzen

Beiträge

  • Silikonformen: Nicht über 200 Grad erhitzen

    Das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt seit neuestem ausdrücklich, Backformen aus Silikon nicht über 200 Grad zu erhitzen. Noch im Frühling sagte das BAG, es genüge, die Temperaturangaben des Herstellers zu beachten. Trotzdem will das BAG nicht von einem strengeren Massstab reden.

    Oliver Fueter

  • «Espresso Aha!»: Ökowaschmittel, umweltfreundlicher dank Gentech?

    Das «Oecoplan»-Waschmittel von Coop enthält gentechnisch hergestellte Enzyme. Für «Espresso»-Hörer Tony Disler ist das ein Widerspruch. Coop erklärt in «Espresso Aha!», das Waschmittel sei dank dieser Enzyme umweltfreundlicher.

    Muriel Jeisy

  • Falle Gratissoftware: Neue Abzocke mit verstaubten Mahnungen

    Vor fünf Jahren überfluteten Internetabzocker die Schweiz über die Internetseite opendownload.de mit ungerechtfertigten Rechnungen. Dann war lange Zeit Ruhe. Doch nun versuchen sie erneut, Geld einzutreiben. «Kassensturz/Espresso» sagt, was Sie tun können.

    Maria Kressbach

Moderation: Simon Thiriet