Soja für Kühe, Thermosflaschen im Test und Billag-Chef spricht

Beiträge

  • Soja statt Gras schadet der Milchqualität

    Schweizer Milchkühe fressen nur Gras von Schweizer Matten – so will es das idyllische Bild. Doch die Realität ist eine andere: Die Tiere werden mit ausländischem Soja im Kraftfutter auf Hochleistung getrimmt. Das schadet der Umwelt, doch auch die Qualität der Milch leidet.

    Mehr zum Thema

  • Experten warnen vor gefährlichen Orientierungshilfen

    Schneeschuhwandern ist mittlerweile zum Massensport geworden. Selbst ungeübte Schneesportler wagen sich auf Touren. Doch «Kassensturz»-Recherchen zeigen: Einige Tourenkarten können Sportler in Gefahr bringen.

    Mehr zum Thema

  • Thermosflaschen: Nicht alle halten lange warm

    Im Prinzip funktionieren alle gleich: Ein Vakuum isoliert das Innere der Thermosflasche und hält Getränke lange warm. «Kassensturz» hat zwölf der meistverkauften Produkte im Labor testen lassen. Die Unterschiede sind gross.

    Mehr zum Thema

  • Billag-Chef stellt sich Zuschauerfragen

    Neu verschickt die Billag nur noch einmal pro Jahr eine Rechnung. Wer die Gebühren weiter in Raten begleichen will, muss einen Zuschlag zahlen. Viele sind verunsichert und verärgert. Billag-Verwaltungsratspräsident Werner Marti steht im «Kassensturz»-Studio Red und Antwort.

    Mehr zum Thema