Sommerliche Grillfeste, Enthaarungscrème-Test und Ambulanz-Kosten

Beiträge

  • Grosse Umfrage: Boni verderben die Steuermoral

    Darf man bei der Steuererklärung schummeln? Das wollte «Kassensturz» in einer repräsentativen Umfrage wissen. Die Ergebnisse lassen aufhorchen: Bei der Steuermoral gibt es eklatante Unterschiede zwischen den Geschlechtern und den Landesteilen. Und: Boni-Exzesse untergraben die Ehrlichkeit.

    Mehr zum Thema

  • Grillfest: So vermeiden Sie Streit mit Anwohnern

    In zehn Tagen beginnt die Fussball-WM und für viele gehören lange Grillabende und Fernseherlebnisse mit Freunden im Garten oder auf dem Balkon dazu. Doch nicht jeder Nachbar toleriert Rauch und Jubelgeschrei am Abend. «Kassensturz» gibt Tipps, damit der gesellige Anlass nicht im Streit endet.

    Mehr zum Thema

  • Enthaarungscrème im Test: Glatte statt rote Haut

    Schöne glatte Beine sind im Sommer gefragt. Viele Frauen greifen zu einer Haarentfernungscreme. Bequeme und sanfte Haarentfernung verspricht die Werbung. «Kassensturz» hat die meistverkauften Cremes ins Labor geschickt. Und Frauen testeten, wie gründlich und hautschonend die Produkte sind.

    Mehr zum Thema

  • Spital zahlt Ambulanz nicht: Eltern allein gelassen

    Das Spital entlässt ein Kleinkind mit kompliziertem Beinbruch schon nach wenigen Tagen. Das Kind ist aber noch in einem Gestell aus Metall fixiert und braucht die Pflege seiner Eltern. Der Heimtransport mit dem Privatauto ist gefährlich. Dennoch will das Spital den Transport mit der Ambulanz nicht zahlen.

    Mehr zum Thema