Spanische Hoteliers bewerten Gäste im Web

Beiträge

  • Spanische Hoteliers bewerten Gäste im Web

    Seit Jahren verlassen sich Touristen bei der Hotelauswahl auf Bewertungen anderer Gäste im Internet. Eine Möglichkeit, das bestmögliche Angebot zu finden. In Spanien wollen sich Hotelbesitzer neu im Gegenzug mit Bewertungen gegen unliebsame Gäste wehren.

    «Smileys» und eine schwarze Liste sollen helfen.

    Magnus Renggli

  • «Aha!»: Wie ein Produkt zum Strichcode kommt

    Strichcodes helfen einem Unternehmen, Ordnung zu halten. Wie aber kommt eine Jeans zu ihrem Strichcode? Und wie wird sichergestellt, dass ein anderer Artikel nicht mit dem gleichen Strichcode verkauft wird? «Espresso Aha!» hat sich durch den Strichcode-Dschungel gekämpft.

    Muriel Jeisy

  • Phishing-Mails unter Schweizer Deckmantel

    Zurzeit kursieren in der Schweiz E-Mails, die vermeintlich von den Telekomfirmen UPC Cablecom und Swisscom stammen. Die Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität Kobik warnt vor den betrügerischen E-Mails und rät, diese zu löschen und den Betrugsversuch zu melden.

    Matthias Schmid

Moderation: Martina Schnyder