Sparen bei Versicherungen, Teppichreinigung und Wein aus der Box

Beiträge

  • Prämienzahler bluten für Medizinluxus

    Die Spitzenmedizin setzt auf kostspielige Krebstherapien: die Behandlung mit Protonenstrahlen. Obwohl es bereits genügend dieser Hightechgeräte hat und der Nutzen der teuren Therapie umstritten ist, bauen Investoren für eine halbe Milliarde Franken noch mehr Bestrahlungszentren.

    Mehr zum Thema

  • Zusatzversicherungen: So wird gespart

    Viele Kassen haben die Prämien für Zusatzversicherungen auf nächstes Jahr massiv erhöht. So müssen Versicherte für Halbprivat- und Privat-Spitalzusatzversicherungen bis zu 50 Prozent mehr bezahlen. «Kassensturz» sagt, was beim Wechsel wichtig ist und welche Zusätze völlig unnötig sind.

    Mehr zum Thema

  • Firma legt Kunden mit Reinigungsmasche rein

    Mit viel Aufwand wirbt ein grosses Orientteppichgeschäft für Teppichreinigungen. Die Firma ködert mit einem Trick: Sie sagt, der Teppich sei äusserst wertvoll. Doch vorher müsse er für tausende Franken gereinigt werden. «Kassensturz» deckt auf: Die angeblichen Kostbarkeiten sind oft wertlos.

    Mehr zum Thema

  • Vor- und Nachteile gegenüber der Flasche

    Viele Weinkenner rümpfen schon bei der Vorstellung die Nase: Wein, der in Kartons abgefüllt wird. Doch die «Bag-in-Box» gewinnt selbst unter Qualitätswinzern immer mehr Freunde. «Kassensturz» sagt, wie gut der Wein im Karton haltbar und ob die neue Verpackung ökologisch sinnvoll ist. mehr

    Mehr zum Thema