Straftäter als Sicherheitspersonal: Securitas missachtete Regeln

Beiträge

  • Straftäter als Sicherheitspersonal: Securitas missachtete Regeln

    Für die Sicherheit in SBB-Zügen setzte die Securitas auch Angestellte eines Subunternehmens ein unter anderem auch Vorbestrafte. Das deckte «Kassensturz» auf.

    Das Bundesamt für Verkehr hat eine Untersuchung eingeleitet und kommt jetzt zum Schluss: «Die Vorschriften wurden vorsätzlich missachtet».

    Magnus Renggli

  • Rechtsfrage: Darf ich die Garage als Malatelier benutzen?

    Eine Mieterin lässt ihre Freundin in der Autogarage ein Malatelier einrichten. Dieser ist es aber nicht ganz so wohl bei der Sache. Was, wenn der Vermieter Stunk macht? Die Antwort gibt es in der Rubrik «Rechtsfrage».

    Gabriela Baumgartner

  • Wanderschuhe im Laden kaufen – und heimliefern lassen

    Der Online-Handel boomt, der stationäre Handel fürchtet sich vor der Entwicklung. Der Wanderschuhhersteller Lowa glaubt, ein Rezept dagegen gefunden zu haben. Mit Computerstationen. Damit sollen die Vorteile der Beratung im Laden und des Online-Shoppings miteinander verbunden werden.

    Matthias Schmid

Moderation: Stefan Wüthrich