Swisscom mit gescheitertem Mehrwertdienst-Experiment

Beiträge

  • Swisscom mit gescheitertem Mehrwertdienst-Experiment

    Weil Swisscom-Kunden immer wieder Ärger mit ungewollten Abos von Mehrwertdiensten hatten, hat der Telekomanbieter vor einiger Zeit das Check-Out-System eingeführt. Wer ein Abonnement abschliessen will, muss das auf einer speziellen Seite explizit befürworten.

    Bei einem Anbieter hat die Swisscom diesen Frühling eine Ausnahme gemacht – prompt sind viele Kunden zu ungewollten Abonnenten geworden. Die Swisscom hat den Versuch gestoppt.

    Matthias Schmid

  • Ist der Body-Mass-Index bald Vergangenheit?

    Der Body-Mass-Index (BMI) steht schon länger in der Kritik. Die Messmethode, die das Verhältnis von Grösse und Gewicht (Körpergewicht in Kilogramm durch Grösse im Quadrat) berechnet und so zeigen soll, ob Menschen zu dick sind und ob gesundheitliche Risiken bestehen, sei zu wenig genau.

    Denn der BMI lässt zum Beispiel das Körperfett ausser Acht. Andere Messmethoden sind genauer, sind aber auch komplizierter.

    Catherine Thommen

  • Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Patientenverfügung

    Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner beantwortete im Chat Fragen aus dem Publikum. Im «Espresso» fasst sie die wichtigsten Punkte nochmals zusammen.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Oliver Fueter