Swisslos ist selbst Lottogewinner – dank Systemwechel

Beiträge

  • Swisslos ist selbst Lottogewinner – dank Systemwechel

    Die Rekordsumme von 47,8 Millionen im Schweizer Lotto-Jackpot ist die Folge eines Systemtricks: Seit Anfang 2013 ist die Wahrscheinlichkeit eines grossen Jackpots höher, gleichzeitig ist die Chance, ihn zu knacken, um 20 Prozent gesunken. Bei Swisslos klingelt die Kasse.

    Yvonne Hafner

  • Preisüberwacher und UPC Cablecom einigen sich

    Der Preisüberwacher hat sich mit der UPC Cablecom über den Abopreis 2015 für den Kabelanschluss und das Grundangebot geeinigt. «Espresso» erklärt, was sich ändert und weshalb sich das Angebot nur schlecht mit jenem der Konkurrenz vergleichen lässt.

    Peter Buchmann

  • Nothelferstudio.ch: Ex-Geschäftsführer bestreitet Vorwürfe

    Anstatt einen Nothelferkurs zu besuchen, konnten Kundes des Nothelferstudios.ch einfach für 110 Franken einen Nothelferausweis kaufen, so schilderten es Betroffene im «Espresso» vom Dienstag. Nun meldet sich der angeschuldigte Geschäftsführer Ardit Beadini zu Wort. Er bestreitet alle Vorwürfe.

    Nicole Roos

Moderation: Magnus Renggli