Systematischer «Bschiss» in Interdiscount-Filiale

Beiträge

  • Systematischer «Bschiss» in Interdiscount-Filiale

    In einer Interdiscount-Filiale in der Basler Innenstadt wurde systematisch geschummelt. Für Restposten aus der Fundgrube wurde Kunden ohne deren Wissen eine Versicherung untergejubelt. Interdiscount bestätigt den Sachverhalt und will Konsequenzen ziehen.

    Yvonne Hafner

  • Rechtsfrage: Muss der Angestellte die Spesen vorschiessen?

    Weil er für seine Arbeit auf ein Auto angewiesen ist, läppern sich bei einem Bauarbeiter regelmässig hohe Auslagen fürs Parkieren an. Der Arbeitgeber zahlt diese Spesen, aber immer erst mit dem übernächsten Lohn.

    «Espresso» sagt, wie lange Angestellte auf die Rückzahlung ihrer Spesen warten müssen.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Oliver Fueter